Banner - Hottgenroth Software GmbH & Co. KG
Bild/Logo
Sie befinden sich hier: >> Leistungen >> Empfangsanlagen für TV & Rundfunk >>

Satelliten- & DVB-T-Anlagen

Optimierung des Satelliten- u. DVB-T- Empfangs mit modernstem Equipment


             

     

Von uns bearbeitete Anlagen werden stets mit den modernsten Meß- u. Prüfgeräten installiert, repariert oder optimiert.

KWS-Elektronic GmbH


Kaum sichtbar und unauffällig ist diese Satelliten-Antenne für den Anschluß von 2 Twin- oder 4 Receivern auf einem Balkon installiert.

             

     


Satellitenanlage auf einem Flachdach mit 212 Kg schwerer Satellitenschüsselhalterung. Diese Anlage ist für 2 Wohnungen so eingerichtet, daß an 4 Dosen die Programme von ASTRA und Hotbird und an 4 weiteren Dosen die Programme von ASTRA zu sehen sind. 
 
     
 
     

NTC GmbH ,Digisat

Im Kino CINEPLEX Siegburg haben wir für die Firma "SmartJog" in Frankreich zu den 2 bestehenden eine weitere Satellitenschüssel von TechniSat mit 1,2 m Durchmesser für den Satelliten 24,5° West installiert. Über diesen Satellit werden die Daten für digtale Filme und Direktübertragungen empfangen.

          

CINEPLEX Siegburg

Im exclusiven Kino RESIDENZ in Köln haben wir 2 ASTRO-Satellitenschüssel mit 1,2 m Durchmesser für die Satelliten 1° West und 24,5° West installiert. Über diese Satelliten
werden die Daten für digtale Filme empfangen.

     

Kino RESIDENZ

Digitale Sat-Aufbereitung für das Personal- u. Seniorenheim des Marienkrankenhauses in Berg.Gladbach. Hier werden 28 Programme in PAL umgewandelt, die mit jedem TV-Gerät empfangen werden können. Für bereits vorhandene Flachbildschirme werden die örtlichen DVB-T-Sender eingeschleust.

     

Marien-Krankenhaus Bergisch Gladbach

Satellitenkopfstation des Reha-Zentrums in Berg. Gladbach, Reuterstr. Auch hier werden die empfangenen digitalen Sender in PAL umgewandelt, sodaß sie mit jedem TV-Gerät empfangen werden können. Durch den Einsatz von 2 ASTRO SEV-Twin-Einheiten konnten die vorhandenen 2 Leitungen für die Übertragung von 4 Sat-ZF-Ebenen genutzt werden.

     

Reha-Zentrum Reuterstr.

Satellitenanlage m 1,25 m Durchmesser auf dem Flachdach mit Montagestandfuß und 200 KG Gewicht für die Satelliten 19° u. 16° Ost

     

Die gezeigte Anlage besteht aus einem Antennenstandfuß beschwert mit 8 Steinplatten von 25Kg und einer Kathrein Satellitenschüssel von 1,25 m Durchmesser mit 2 LNB´s. Zum Schutz der Dachhaut sind unter dem Standfuß 2 Lagen Bitumenpappe verlegt.

Fa. KATHREIN-Werke KG

Satellitenanlage im Garten



Satellitenanlage 1,8 m Durchmesser versteckt im Garten. Die Schüssel ist von Herrn Gottfried J. Funk, dem Galeristen, als Kunstwerk der Umgebung angepaßt.

Galerie am Brunnen

Satellitenanlage in Bensberg zum Anschluß von 64 Receivern

           

Diese Anlage ist als digitales Einkabelsystem ausgeführt, an dem bis 64 Receiver (auch HDTV) angeschlossen werden können. Zusätzlich ist an allen Dosen der DVB-T-Empfang möglich. Mit einem der neuen TV-Geräte der Firma Technisat lassen sich alle Programme (auch die freien HDTV-Programme) ohne einen Zusatzreceiver zeigen.

Firma TechniSat

Kinopolis Leverkusen

Satellitenanlage zum Anschluß der TV-Geräte für die Unterhaltung im Planet Dinner und den Bars.

ASTRO

Satellitenanlage in Bergisch Gladbach, von Ketteler Str. 3 - 13

          
     

Versorgung von 48 Wohnungen zum Empfang aller Satellitenprogramme von ASTRA und Hotbird, sowie DVB-T und UKW-Programme an jeweils zwei Anschlußdosen.

Spaun electronic GmbH

Mehrere Satellitenanlagen bei der Diakonie Michelshofen in Köln-Rodenkirchen

Hier stehen von uns 4 Satellitenanlagen der Fa. ASTRO, bei denen die Programme in Kabelkanäle umgesetzt werden, um mit jedem TV-Gerät die übertragenen Programme empfangen zu können.

ASTRO GmbH Berg. Gladbach - Bensberg

Satellitenanlage in Rösrath-Hoffnungsthal

An dieser Anlage werden 24 analoge TV-Programme (direkt empfangbar) und 60 digitale TV-Programme, die mit einer Kabelbox empfangen werden können, zu 16 Wohnungen übertragen.

Satellitenanlage der Topfield Europa GmbH in Köln. Diese Satellitenschüsseln wurden von uns eingepegelt.

          

Hier sind die Satellitenantennen (eine drehbare Anlage und eine Multifeedantenne) der Werksvertretung  der Firma Topfield in Köln von uns optimiert worden.

TOPFIELD Europa GMBH

Spezielle Konstruktion für Montage auf einem Flachdach aus Edelstahl.

               

Hier haben wir für ein Flachdach aus Edelstahl eine Konstruktion von unserem Schlosser machen lassen.

 

Satellitenanlage im Bensberg-Frankenforst

          

Durch extrem hohen Baumbestand war es sehr schwierig, die Signale von ASTRA 19° und ASTRA 28° zum Haus zu übertragen. Einerseits sollten die Schüsseln nicht sichtbar und der Umgebung angepaßt sein, andererseits sollte der Empfang mit verhältnismäßig kleinen Schüsseln mit einer weiten Entfernung zum Haus optimal sein. Die Übertragung funktionierte nur über ein hochwertiges Erdkabel. Die Leitung des am weitest entfernten Receivers beträgt ca. 120 m. Bei einer späteren Erweiterung der Anlage wurden Frequenzübertragungen bis 3,5 GHz über das gleiche Erdkabel mit Erfolg vorgenommen.

 

Satellitenanlage bei RTL-Teleworld

Diese Anlage war eine Herausforderung für uns. Die Anlage versorgt über eins der ersten Multischaltersysteme 20 digitale Receiver bei einer Leitungslänge von 180 m Länge zwischen Satellitenschüssel und dem letzten Receiver.

 

Satellitenanlage auf dem Flachdach zweier Mehrfamilienhäuser



Vorgenannte Satelliten-, DVB- u. UKW-Anlage ist auf einem speziellen Ständer mit 120 Kg und einer Zwischenisolierung auf dem Dach windgeschützt hinter einem Kamin versteckt. 

TRIAX GmbH

Windgeschützt auf der Ostseite. 



Windgeschützt auf der Ostseite und leicht erreichbar, wenn im Winter einmal Schnee auf der Schüssel liegt. Der Montageort einer Schüssel muß nicht immer hoch auf dem Dach sein. Es reicht, wenn im Winkel von 28° nach oben freie Sicht ist und kein Baum, Strauch oder Haus die Sicht und damit den Empfang stört.

Triax GmbH

Satelliten- DVB-T-Anlage als digitales Einkabelsystem zum Anschluß bis 40 Satelliten-Receiver nach EN50494 im Mehrfamilienhaus

     

DVB-T-Anlage im Mehrfamilienhaus

    

Schön im Garten versteckt, wird das Dach nicht mit einer Satellitenschüssel verschandelt. Die Schüssel steht windgeschützt und ist nicht von außen einsehbar.



Triax GMBH

Auf Wunsch des Kunden schön versteckt, sehr gut geschützt und von aussen nicht einsehbar.



Satellitenschüssel zum Empfang der Sender auf 13° Ost, 19° Ost und 28° Ost